Erster Sponsorenlauf an der Gsechs

Vom 26. März 2008 bis zum 11. April 2008 waren auf unsere Einladung hin eine Schülerin und zwei Schüler unserer Partnerschule, der Berufsschule “Escola Profissional de Moamba” in Moamba, sowie ein Lehrer, ein Elternvertreter und ein Mitarbeiter des Erziehungsministeriums zum Gegenbesuch.

Neben den Projekten an der Schule, einem Seminar zur interkulturellen Kommunikation und einigen Freizeitaktivitäten stellte der gemeinsame Sponsorenlauf mit anschließendem Grillfest in der Gsechs einen wichtigen Programmpunkt dar, zumal er dringend benötigte Spendengelder für die Partnerschaftsarbeit erschließen sollte – und das mit Erfolg: mehr als 1250,- € sind durch die zahlreichen LäuferInnen und ihre Sponsoren der Partnerschaftsarbeit und der Finanzierung des Besuchs aus Mosambik zugeflossen. Zusätzliche Spenden von LehrerInnen der Gsechs in Höhe von knapp 1000,- € unterstreichen das Engagement der G6 für die Partnerschaft mit den Schulen in Mosambik.

April 2008