2. Platz für Projekt der W4

Wir freuen uns sehr darüber, dass erneut wurde ein Projekt des Forums beim Wettbewerb “Alle für eine Welt für alle” des Bundespräsidenten ausgezeichnet: die W4 gewinnt den 2. Platz in der Kategorie 4 (Klassen 11-13)!

In dem Projekt besuchten Schülerinnen der Staatlichen Gesundheitsschule W4 die Partnerschule in Inhumane. Dort begleiteten sie ihre PartnerInnen in die örtlichen Gesundheitszentren und entwickelten zusammen mit ihnen Theaterstücke zu dem Thema HIV/AIDS. Hier gibt es mehr Informationen dazu.

Besonders schön wurde der Besuch des Bellevue dadurch, dass dieses Jahr Besuch aus Mosambik in Hamburg war und mit nach Berlin reisen konnte, um dort an dem kulturellen Rahmenprogramm teilzunehmen.

Hier der Film über das Gewinnerprojekt der W4 von “Alle für eine Welt für alle“:
 

 

Juli 2014