Komm vorbei! Aktivitäten des Forums bis Mai 2015

 
Liebe Mitglieder und Freunde des Forums zum Austausch zwischen den Kulturen,

auf unserem letzten gemeinsamen Seminar haben wir beschlossen, dass zukünftig wieder mehr Aktivitäten des Forums angeboten werden sollen, die nicht unmittelbar mit Projektreisen, Incomings- und Outgoings zu tun haben. Wir haben nun ein erstes kleines Angebot erstellt, das selbstorganisierte Aktivitäten und den gemeinsamen Besuch von anderen Veranstaltungen beinhaltet. Es würde mich freuen, wenn einige von euch Lust haben den Austausch der Kulturen auch auf diesem Wege zu kultivieren.

Wir freuen uns auf euch!
 
 
Programmpunkte zum Treffen des Forums bis Sommer 2015
 
Mi, 11.2.15; 18 Uhr; Raum J303; Gsechs; Richardstraße 1
REENCONTRO FAMILIAR. Ein persönlicher Erfahrungsbericht zu einem Projekt zur Zusammenführung Deutsch-Mosambikanischer Familien.

Mo, 23.2., 19.30 Uhr; Werkstatt 3; Nernstweg 32
„Mais les femmes sont là …“. Film und Diskussion. Der Film zeigt Klimawandel, Bürgerkrieg und ländlicher Alltag in der Casamance / Senegal.

Di, 31.3.15; 18 Uhr; Konferenzraum A; Gsechs; Richardstraße 1
Bericht der Hamburger Lehrerreisegruppe vom 20.2. – 11.3.15 nach Mosambik und Jahreshauptversammlung des Forums

Mi, 20.5.15; 18 Uhr; Raum J 303; Gsechs; Richardstraße 1
Penicillin – Film und Diskussion. Ein Film  über die Beziehung zwischen einem Doktor und einem Jungen während einer Meningitis Epidemie.

 

Januar 2015