Mikro-Biogasanlage im Färbergarten eingeweiht

Angeregt durch einen Hörfunkbeitrag des Deuschlandfunk zu „Minibiogasanlagen für Afrika“ (https://www.deutschlandfunk.de/mini-biogasanlagen-fuer-afrika-wirtschaftsfoerderung-statt-100.html) beschlossen wir auf der EPIZ-Sommerwerkstatt 2019 den Bau zweier stationärer Mikro-Biogasanlagen für unseren Färbergarten. Nun ist es endlich soweit – die Starterreagenz wurde eingefüllt, so dass bei regelmäßiger Befüllung mit Küchenresten und Grünschnitt die Methangasentwicklung erfolgen kann und unser Garten einmal mehr zum Denken und Handeln in zirkulären Prozessen einlädt!

Hast du Lust mitzumachen? Sprich uns einfach an! Schau gerne auch mal hier: https://www.bs-holzfarbetextil.de/fos/fachoberschule-raum-und-objektgestaltung-bekleidung/news. Die Arbeitsgrundlage für ein nächstes Incoming unserer Gäste aus Mosambik ist gelegt!